Hallo und Willkommen

Musikgesellschaft Märstetten

Wir sind ein aktiver Musikverein im Herzen des Kantons Thurgau. Rund 40 Musikantinnen und Musikanten spielen in Harmoniebesetzung in der 2. Stärkeklasse.

Bei den 70 – 80 Zusammenkünften pro Jahr präsentieren wir uns musikalisch in und um Märstetten. Uns ist es wichtig, dass das Vereinsjahr abwechslungsreich gestaltet ist. Die Unterhaltung im Frühling und das Herbstkonzert im November setzen unsere musikalischen Höhepunkte im Jahr. Vor und nach den Sommerferien finden jährlich ca. vier bis fünf Platzkonzerte statt. Dazwischen gibt es noch diverse kleinere Anlässe, Geburstagsständchen oder Veranstaltungen in der Gemeinde mit musikalischer Umrahmung der MG Märstetten.

Unser vielfältiges Repertoire umfasst traditionelle Blasmusik, moderne Unterhaltungsmusik und konzertante Literatur.

Am letzten Wochenende im Mai führen wir jeweils den Anlass SpargelMUSIK durch. Während wir für die Festwirtschaft und die feinen Spargel-Kreationen zuständig sind überlassen wir das musikalische Verwöhnprogramm unseren Gastformationen.

Genauso wichtig wie die Musik, sind für unseren Verein auch immer die Anlässe für „s’Gmüet“. So findet ca. alle 2-3 Jahre eine Musikreise statt, oder wir treffen uns für einen Grillabend, Fondueplausch oder eine Partie Minigolf.

Ganz nach dem Motto "Musik verbindet" besuchen wir regelmässig unsere Freunde des Musikvereins Dettingen an der Iller. Die Freundschaft besteht nun schon seit über 50 Jahren und hält seit Generationen an. Wir blicken auf viele schöne und lustige Stunden zurück und freuen uns immer wieder auf ein Wiedersehen!